26. Dezember 2017
Da sind sie wieder: die Feiertage, die meistens mit der Verwandtschaft verbracht werden. Bei uns mit zwei Kindern wird mittlerweile wenig rein geredet. Das war beim ersten Kind noch anders und viele werden die Situation kennen: „Das Kind muss doch mal was richtiges Essen!“ (Baby, 6 Monate alt) „Deine Milch reicht nicht mehr!“ oder „Du musst jetzt auf 1er Milch wechseln!“ (Baby nicht mal ein Jahr alt) „Wenn du dauernd trägst, ist es kein Wunder, dass er/sie nicht schläft.“ Ich...
14. Dezember 2017
Nesthocker und Nestflüchter sind Begriffe, die wir kennen. Eine dritte Bezeichnung, der Tragling, wird oft vergessen.
22. November 2017
Kinder sollen/dürfen/müssen heute früher zur Kita, als noch vor ein paar Jahren. Aber schließt das eine Befriedigung der Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit aus? Nicht unbedingt.
03. November 2017
Welches Tuch/welche Trage ist die perfekte? Auf dem Markt gibt es viele Empfehlungen, Tests und so weiter. Welches ist das beste Produkt?