Kurse in der Hebammenpraxis Greven

Es ist soweit:

Ab diesem Jahr unterstütze ich die Hebammen in der Hebammenpraxis mit meinen Kursen. Ich biete im ersten Halbjahr an drei Terminen einen Trage-Workshop an.

 

Ihr bekommt alle nötigen Informationen rund um das Thema „Tragen“, Entwicklung des Kindes, Tipps und Tricks etc. in der Theorie vermittelt und in der Praxis habt ihr dann die Möglichkeit Tücher und Tragehilfen zu testen. So bekommt ihr einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Modelle.
Alle Teilnehmer erhalten nach dem Workshop einen Rabatt auf eine Trageberatung bei mir

 

 

Termine:
2. Februar
27. April
29. Juni
jeweils von 17:30 bis 19:30

Die Plätze sind begrenzt!
Bitte bucht direkt in der Hebammenpraxis
02571/5817143
http://www.hebammenpraxis-greven.de/kurse-ter…/kursprogramm/

Ich freue mich auf euch!

 

Eine neue Kooperation wartet!

Eine tolle Neuigkeit wartet auf Euch und natürlich auch auf mich!

Ich habe einen tollen Kooperationspartner gefunden. Näheres erfahrt Ihr, wenn es soweit ist. Ich freue mich schon!

Neues ab 2018: Die Volkshochschule wartet!

Es ist soweit! Meine Seminare für 2018 an der VHS- Emsdetten-Greven-Saerbeck stehen fest. Ich bin ab dem nächsten Jahr dort als Dozentin tätig und hoffe, Euch interessierten Eltern die brennendsten Fragen beantworten zu können.

 

Die Termine verlinke ich hier, wenn sie online sind. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf viele neue Trageeltern!

Workshop in der Kita Il Nido

Die Kindertagesstätte Il Nido, Blaufärberstr. 14 (Wöste) nimmt seit dem Kitajahr 2017/2018 auch Kinder unter einem Jahr auf. Der Bedarf ist groß und so war es ein Wunsch, auch die Kleinsten mit aufnehmen zu dürfen.

 

Nun stehen vier Erzieherinnen den 10 kleinen Küken zur Seite. Zwei Küken dürfen nun auch in den Genuss des Tragens kommen.

In Absprache mit der Leitung der Kita organisierte ich einen Workshop für die Erziehrinnen.

 

Das Team bekam Einblicke in die Vorteile des Tragens, die Entwicklung der Wirbelsäule bei Säuglingen und Kleinkindern und natürlich wurde auch über Hygiene gesprochen, denn auch Tragetücher bzw. Tragehilfen müssen in der Kita gereinigt werden.

Im Praxisteil durften alle Tragehilfen getestet und fachmännisch beurteilt werden.

 

Es war ein schöner Abend und ich freue mich, dass nun auch in der Kita Il Nido die kleinen Küken getragen am Alltag teilnehmen dürfen!