Über mich

Mein Name ist Stefanie Fröhlich. 

 

Ich habe meine beiden Kinder lange getragen bzw. trage sie immer noch. Als Schulungsreferentin und ausgebildete Trageberaterin kann ich euch als Eltern bei Fragen und Problemen rund um das Thema Tragen zur Seite stehen.

 

Mein Ziel ist es, Familien das Thema Tragen näher zu bringen, Fragen zu klären und Vorurteile aus der Welt zu schaffen. 


Wie kam es zum Namen "Hyggeling"?

Der Name (sprich: Hüggeling) leitet sich vom dänischen Wort hyggelig ab, was so viel heißt wie "geborgen", "gemütlich". Frei übersetzt ist der Hyggeling also das gemütlich kuschelnde Kind im Tragetuch. 

 

Ich freue mich darauf, euch und euren Hyggeling kennen zu lernen!

Aus- und Weiterbildungen

Grundkurs zur Trageberaterin bei der Trageschule NRW 


Fortbildung zum Thema Tragehilfenoptimierung