Über mich

2014 kam mein erstes Kind zur Welt. Und es war irgendwie alles so anders, als es immer erzählt wird. 

Ich buchte damals eine Trageberatung. So kam Entspannung in unseren Alltag. Ich hatte wieder Hände frei. 

Beim zweiten Kind machte ich dann eine Ausbildung zur Trageberaterin und bin seitdem selbstständig tätig. 

Die besonderen Pandemie-Umstände in der Schwangerschaft mit Kind Nummer drei führten dazu, dass ich mich noch einmal intensiver mit den Themen Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing und bedürfnisorientierter Erziehung auseinandersetzen konnte.
Ich machte zwei weitere Ausbildungen und entwickelte das Konzept für „Rundum Fröhlich“. 

Nun sitze ich hier, überarbeite meine Homepage und freue mich unheimlich auf das, was kommt. Ich freue mich auf viele tolle Eltern, wachsende Babys und große Geschwister. 

Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule NRW

Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin 

Ausbildung zur BellyBasics Kursleiterin

Weiterbildung Beikostberatung

Weiterbildung Tragehilfenoptimierung